Österreich

Niederösterreicher prügelt Ungarn mit Eisenstange

Heute Redaktion
Teilen

Ein Niederösterreicher ging in Ungarn laut ersten Meldungen ohne jede Provokation auf ein Pärchen los. Er prügelte mit einer Eisenstange auf die beiden ein und fuhr den Mann schließlich sogar mit seinem Auto an. Der 38-Jährige sitzt in Ungarn in U-Haft und wartet auf seine Gerichtsverhandlung.

 

Vor einem Lebensmittelgeschäft im Örtchen Bejcgyertyanos (siehe Karte) soll der Niederösterreicher spontan auf einen Mann losgegangen sein. Seine Freundin wollte dem Opfer helfen, da wandte sich der Angreifer gegen die Frau. 

Mann prügelt mit Eisenstange auf Pärchen ein 

Dadurch schaltete die Auseinandersetzung einen Gang hinauf, denn der Ungar wollte natürlich seine Freundin verteidigen. Daraufhin tickte der Niederösterreicher komplett aus. Er schnappte sich eine Eisenstange und ging auf den Einheimischen los. 

 

Pärchen flüchtet, Österreicher rast mit Auto hinterher

Dem Pärchen wurde es spätestens da zu viel. Sie versuchten zu flüchten, doch der 38-jährige Österreicher kannte kein Halten mehr. Er sprang in sein Auto, fuhr den beiden hinterher und rammte den Mann. Danach soll er laut APA noch einmal aus dem Auto gehüpft sein und noch einmal versucht haben, auf den Verletzten einzuprügeln. Die Frau stellte sich wieder dazwischen.

Drogen im Spiel?

Als die Polizei wenig später das Auto des Niederösterreichers durchsuchte, fanden sie eine Substanz, von der angenommen wird, dass es sich um Drogen handelt.  

Der Verdächtige sitzt in U-Haft.

ATTACKE AUF PAAR

Niederösterreicher sitzt in Ungarn in U-Haft

Der 38-Jährige soll in einem Dorf in Westungarn ein Paar mit einer Eisenstange angegriffen haben. Den Mann habe er danach noch mit seinem Auto angefahren, so die ungarische Polizei.

Vor einem Lebensmittelgeschäft in Bejcgyertyanos im Komitat Vas ging der Niederösterreicher nach Angaben der ungarischen Polizei ohne jede Vorwarnung auf einen Einheimischen los. Danach wandte sich die Wut des 38-Jährigen gegen dessen weibliche Begleitung. Der Ungar verteidigte daraufhin die Frau, worauf der Niederösterreicher laut Polizeibericht mit einer Eisenstange auf ihn einschlug.

Das Paar versuchte, vor dem Tobenden zu flüchten. Der 38-Jährige verfolgte die beiden mit seinem Auto. Den Mann soll er dabei niedergestoßen haben. Ein erneuter Versuch, den bereits auf dem Boden Liegenden auch noch zu schlagen, sei von der Frau verhindert worden.

Der Niederösterreicher flüchtete schließlich vom Tatort, wurde aber wenig später gestellt. Die Polizei entdeckte bei der Durchsuchung seines Wagens nach eigenen Angaben einen "drogenverdächtigen Stoff".

Gegen den Niederösterreicher wurde ein Verfahren eingeleitet. Zu Hintergründen der Tat machte eine Polizeisprecherin auf APA-Anfrage keine Angaben.