Österreich

Niederösterreicher stirbt bei schwerem Skiunfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Stephan Svoboda

Ein tödlicher Skiunfall ist Donnerstagabend auf der Wieseralm (Bezirk Liezen) in der Steiermark passiert. Bei dem Toten handelt es sich um einen 33-jährigen Niederösterreicher. Er kam gegen 18.00 bei der Abfahrt mit einer Gruppe von der Piste ab und prallte gegen einen Baum.

Der Rest der Gruppe bemerkte sein Fehlen erst bei der Talstation und löste Alarm aus. Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet. Der Niederösterreicher hatte durch die Wucht des Aufpralls schwerste Verletzungen erlitten, denen er wenig später erlegen ist.

Lawine begrub Deutschen

Gestern Nachmittag ist es auch in Vorarlberg zu einem Unfall im Schnee gekommen. Eine Lawine hat einen deutschen Bergsteiger .