Österreich

Niederösterreicher zum Winzer des Jahres gekürt

Philipp Grassl aus Carnuntum wurde zum österreichischen Winzer des Jahres gewählt, die Auszeichnung geht damit zum zweiten Mal in Folge nach NÖ.

Heute Redaktion
Teilen
Philipp Grassl ist der Winzer des Jahres.
Philipp Grassl ist der Winzer des Jahres.
Bild: zVg

Immer wieder durfte sich Philipp Grassl aus Carnuntum (Bez. Bruck) in der Vergangenheit über Preise für seine Weine freuen, jetzt wurde dem Niederösterreicher die höchste Auszeichnung der österreichischen Weinszene zuteil: Er wurde am Samstag im Rahmen der VieVinum in der Wiener Hofburg zum "FALSTAFF Winzer des Jahres 2018" gekürt.

Grassl leitet bereits seit 2006 den Familienbetrieb, lernte sein Handwerk zuvor bei renommierten Winzern in Österreich und Kalifornien. Mit seinen Rotweinen landet er einen Hit nach dem anderen, sein Zweigelt Schüttenberg und die Cuvée Bärnreiser zählen zu den Bestsellern des Landes.

Die Auszeichnung für den Winzer des Jahres geht damit schon zum zweiten Mal in Folge an einen Niederösterreicher. Im Vorjahr hatte der Wagramer Anton Bauer den Titel erobern können.

(min)