Österreich

Niederösterreichische "Miss Marple" stellte Dieb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/imago/Heute.at-Montage

Nun hat Niederösterreich seine eigene "Miss Marple": Eine 81-jährige Pensionistin ertappte einen Einschleichdieb in ihrem Garten in Marchegg. Nachdem sie den Diebstahl bemerkte, verfolgte sie dem Übeltäter bis Anrainer die Polizei riefen. Der 53-jährige Langfinger wurde festgenommen.

Nun hat Niederösterreich seine eigene "Miss Marple": Eine 81-jährige Pensionistin ertappte einen Einschleichdieb in ihrem Garten in Marchegg. Nachdem sie den Diebstahl bemerkte, verfolgte sie dem Übeltäter bis Anrainer die Polizei riefen. Der 53-jährige Langfinger wurde festgenommen.

Die Dame ertappte den 53-jährigen Langfinger im Garten ihres Hauses in Marchegg. Der Mann gab vor, ein Glas Wasser zu wollen, die resolute Pensionistin verjagte ihn von ihrem Grundstück. Als sie anschließend bemerkte, dass ihre Geldbörse und ihr Handy fehlten, machte sie sich an die Verfolgung des Diebes.

Unterstützt von einer 58-jährigen Nachbarin verfolgte sie den Langfinger bis in ein naheliegendes Geschäft, wo ihn schließlich die bereits verständigte Polizei festnahm. Der 53-Jährige hatte die Wertsachen bereits freiwillig an die 81-Jährige zurückgegeben und zeigte sich geständig. Er wurde festgenommen.

;