Szene

Niels Ruf: Geschmackloser Tweet nach Roger Ciceros Tod

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag erschüttert eine schockierende Nachricht die deutschsprachige Musikwelt. Jazzmusiker Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren an einem Hirninfarkt verstorben. Familie, Freunde und prominente Kollegen des Ausnahme-Künstlers trauern, doch Rüpel-Komiker Niels Ruf (42) war stattdessen zu geschmacklosen Witzen aufgelegt.

2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben
— Niels Ruf (@NielsRuf)

Am Dienstag erschüttert eine schockierende Nachricht die deutschsprachige Musikwelt. Jazzmusiker ist im Alter von 45 Jahren an einem Hirninfarkt verstorben. Familie, Freunde und prominente Kollegen des Ausnahme-Künstlers trauern. Rüpel-Komiker Niels Ruf (42) war stattdessen zu geschmacklosen Witzen aufgelegt. 

Pietätlos und sehr unpassend reagierte Komiker Niels Ruf auf das Ableben von Musiker Roger Cicero. Auf "2 Roger Cicero-Tickets zum halben Preis abzugeben!" und sorgte damit bei der Netzgemeinde für Fassungslosigkeit.

Mit diesem makaberen Tweet hat sich der Rüpel-Moderator prompt einen Mega-Shitstorm eingefangen. Doch selbst auf die scharfe Kritik zahlreicher User hat Ruf eine Antwort: "Ich wollte wirklich niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um und für mich gehören Humor und Trauer eben zusammen." 

 

ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören humor und trauer eben zusammen.
— Niels Ruf (@NielsRuf)

Obwohl der Moderator und Komiker für solche Witze eigentlich bekannt ist, hört der Spaß dann aber bei vielen irgendwo auch auf. Ruf selbst rechtfertigt sich aber weiterhin und tweetet: "Der Tod an sich sollte jedenfalls nicht als weiterer Grund für ein Lachverbot herhalten müssen - Roger Cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt." 


der tod sollte nicht als weiterer grund für ein lachverbot herhalten müssen - roger cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt.
— Niels Ruf (@NielsRuf)