Tv

Niemand wusste es, aber dieses Alpaka kennen wir alle!

In Deutschland läuft aktuell die dritte Staffel "Masked Singer". Am Dienstag fiel dann auch die dritte Maske.

David Slomo
Teilen
Ja wer ist denn das Alpaka?
Ja wer ist denn das Alpaka?
prosieben

Die Biene und der Hummer mussten bereits ihr Gesicht zeigen. Nun musste auch das Alpaka den Kopf abnehmen. Und wer war darunter? Die Jury bestehend aus Bülent Ceylan, Carolin Kebekus und Sonja Zietlow war sich uneinig. Sie schwankten zwischen Cathy Hummels und Karoline Herfurth. Das Publikum glaubte fest an die Bloggerin Dagi Bee. Grund: Das Alpaka gab sich in jeder Show als erfolgreiche Bloggerin aus. Zudem wechselte es jede Woche sein Outfit.

Eine echte Influencerin war es dann aber doch nicht. Kurz vor der Demaskierung fielen Comedian Bülent Ceylan die kleinen Füße auf. Er legte sich plötzlich fest: "Das kann nur Sylvie Meis sein!"

"Auch mein Kind wusste nicht davon"

Und tatsächlich. Als der Alpaka-Kopf weg war, drehte sich plötzlich Sylvie Meis um. Die Moderatorin erklärte sofort, dass ihre Schuhgröße 37 sei. Und sie gestand, dass sie in eine Rolle schlüpfen musste. Denn sie sei gar nicht so verrückt, wie das Tier, welches sie verkörperte. Im Kostüm konnte sie sich aber ausleben.

Und hat jemand aus ihrem Freundeskreis vermutet, dass sie es war? "Ich hasse es zu lügen. Eine Freundin wollte heute mit mir essen gehen und ich musste absagen", so Meis. Sie versicherte aber, dass sie keinem gesagt hat, dass sie das Alpaka ist: "Auch mein Kind wusste nichts davon!" 

Mehr zum Thema
;