Nierenkolik! Sorge um DFB-Sportchef Rudi Völler

DFB-Sportchef Rudi Völler
DFB-Sportchef Rudi VöllerIMAGO/Jan Huebner
Österreichs EM-Quali-Gegner Belgien testet heute gegen Deutschland. Vor dem Spiel gibt es Sorge um DFB-Sportchef Rudi Völler.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Belgien in Köln (20.45 Uhr/RTL) auf Direktor Rudi Völler verzichten. Völler hatte am Montag eine Nieren-Kolik. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Inzwischen sei der 62-Jährige zwar beschwerdefrei, er ruhe sich aber zu Hause aus und könne nicht wie geplant im Stadion dabei sein.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Völler hatte sein Amt zum 1. Februar angetreten und ein Büro auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main bezogen. Beim Neustart der DFB-Auswahl nach der verkorksten WM am vergangenen Samstag in Mainz gegen Peru (2:0) saß er noch auf der Tribüne. Dort wird er auch bei der nächsten Länderspiel-Staffel mit drei Partien im Juni wieder erwartet. Bis dahin muss er sich aber erst von seinen körperlichen Beschwerden erholen.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Deutschlands Testgegner Belgien war in der EM-Quali mit einem 3:0 gegen Schweden souverän in Gruppe F gestartet. Während Österreich mit dem 4:1 gegen Aserbaidschan und dem 2:1 gegen Estland zwei Siege in zwei Spielen feierte, hatten die "Roten Teufel" nach dem Sieg gegen die Schweden spielfrei. Am 17. Juni tritt das ÖFB-Team auswärts gegen die Belgier an, am 13. Oktober steigt das Rückspiel in der Alpenrepublik.

Textquelle: AFP/red

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
SportDeutschlandDFB

ThemaWeiterlesen