People

Nierenstau! YouTube-Star brauchte Not-OP

Influencerin Maren Wolf meldet sich unter Tränen vom Krankenbett: Die junge Mutter erholt sich nur langsam von ihrer Nieren-Operation.

Heute Redaktion
Teilen
Große Sorge um Influencerin <strong>Maren Wolf</strong>: Die frisch gebackene Mama musste an der Niere notoperiert werden.
Große Sorge um Influencerin Maren Wolf: Die frisch gebackene Mama musste an der Niere notoperiert werden.
imago images

Erst vor wenigen Wochen brachte YouTube-Star Maren Wolf (28) ihr Söhnchen Lyan zur Welt. Doch noch bevor die junge Mutter ihr Glück genießen konnte, musste sie wegen heftigen Nierenschmerzen zurück ins Krankenhaus. "Ich bin erstmal offline", postete die Influencerin noch zu Beginn der Woche auf Instagram. "Ich habe starke Schmerzen und brauche etwas Ruhe."

YouTube-Star muss notoperiert werden

Zunächst waren bei Maren Nierensteine entdeckt worden, doch in kürzester Zeit verschlimmerte sich ihr Zustand und sie musste notoperiert werden. "Maren hatte einen Nierenstau und hätte fast ihre Niere verloren", teilt ihr Ehemann Tobias den besorgten Fans auf Social Media mit. "Deshalb gab es die Operation." Marens Nierensteine könnten erst in den nächsten Tagen entfernt werden, wenn es ihrem Organ und auch ihr wieder besser ginge, so der verzweifelte Jung-Papa.

Maren Wolf: "Mir bricht das Herz"

Gestern meldete sich auch die erschöpfte Mutter erstmals von ihrem Krankenbett in einer Instagram-Story. Unter Tränen kann sich noch immer keine Entwarnung geben, nach wie vor leidet sie unter den Strapazen. "Mir geht es gar nicht gut", schreibt Maren. "Ich vermisse meine Familie und könnte nur noch heulen." Zu ihren anhaltenden Schmerzen hätte sie auch noch starkes Fieber bekommen, so die YouTuberin. Umso mehr will sie für ihre Familie und ihren kleinen Schatz stark bleiben, den sie nicht sehen darf. "Für Lyan ist es besser, wenn er bei Papa und Oma ist", weiß sie. "Trotzdem bricht mir das mein Herz."