Schlager

Nik P., Melissa & Co – So läuft das Ukraine-Benefiz

Am heutigen Sonntag steigt beim Grazer Schwarzl See das große Schlager-Benefizkonzert für die Ukraine. "Heute" hat alle Infos zur Mega-Show.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Nik P.</strong>&nbsp;und <strong>Melissa Naschenweng</strong> sind nur zwei der Schlagerstars, die am Sonntag beim Grazer Schwarzl See für die Ukraine spielen.
Nik P. und Melissa Naschenweng sind nur zwei der Schlagerstars, die am Sonntag beim Grazer Schwarzl See für die Ukraine spielen.
Starpix / picturedesk.com

#saveUkraine – so lautet das Motto des heutigen Benefizkonzerts beim Grazer Schwarzl See. Als Solidaritätszeichen mit der Ukraine treten am 3. April großartige Schlagerstars in der Steiermarkhalle auf. "Heute" hat alle Infos, welche Acts dich erwarten, der genaue Timetable mit allen Zeiten, wann sie spielen und wie du die geplante Spendenaktion unterstützen kannst.

"Who is Who" der Schlagerszene

Neben österreichischen Künstlern, wie Nik P., Melissa Naschenweng, den Nockis oder Charly Brunner & Simone, hat sich auch der gebürtige Argentinier und Wahl-Tiroler Semino Rossi – sein Album "Heute hab ich Zeit für dich" ist gerade auf Platz 1 der heimischen Charts geklettert – sofort bereit erklärt, seinen Beitrag für die Ukraine zu leisten. 

"Ich bin überzeugt davon, dass irgendwann wieder Frieden herrschen wird. Ich denke positiv, das ist wichtig. Am Ende des Tunnels muss das Licht wieder scheinen", so der 59-Jährige, der beim Konzert – dazu passend – auch seine neue Single "Alles wird gut" erstmals live präsentieren möchte.

Wer schnell ist, kann vielleicht eines der letzten Spendentickets (um 20, 40 oder 100 Euro) via Oeticket oder ticketorganizer.eu ergattern.

Picture

Der Erlös des Benefiz-Konzerts wird auf drei Hilfsprojekte aufgeteilt: Save Ukraine Graz, Pentru Tine (Partnerorganisation von Weihnachten im Schuhkarton, Pentru Tine im Grenzort Siret in Rumänien) und das Hilfsprojekt des Grazer Orthopäden Christof Pabinger, der Medizinprodukte für das Chernivtsi Regional Clinical Hospital Traumatology im westukrainischen Chernivtsi (Czeroniwitz) sammelt.

Live-Stream vom Benefiz-Konzert

Für alle Schlagerfans, die nicht die Möglichkeit haben, nach Graz zu kommen, auf dem "Mein Herz schlägt Schlager"-Youtube-Kanal wird das Benefiz-Konzert live übertragen:

;