Welt

Akrobaten balancieren zwischen Wolkenkratzern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Akrobaten Nik und Lijana Wallenda sind in 80 Metern Höhe über den Times Square in New York spaziert. Für den Stunt wurde ein Drahtseil zwischen zwei Wolkenkratzern gespannt.

Nik und Lijana Wallenda, auch als "Flying Wallendas" bekannt, haben am Sonntagabend für einen spektakulären Stunt in New York gesorgt.

Die Geschwister balancierten über ein 400 Meter langes Drahtseil, das zwischen zwei Wolkenkratzer am berühmten Times Square gespannt war.

Nik und seine Schwester überquerten das Seil dabei in gegenläufiger Richtung. Das Seil war dabei ungefähr so dick wie ein Weinkorken.

In der Mitte setzte sich Lijana Wallenda schließlich auf den Draht, damit ihr Bruder über sie hinwegsteigen konnte. Nach knapp 40 Minuten erreichten die "Flying Wallendas" dann das jeweils andere Gebäude.

Niagarafälle überquert

Beide waren während des Stunts mit einem Gurt gesichert. Tausende Zuseher versammelten sich am Times Square und ließen sich die Show nicht entgehen.

Die Geschwister Nik und Lijana Wallenda zählen zu den besten Hochseilartisten der Welt. Der 42-jährige Nik überquerte bereits die Niagarafälle auf einem Drahtseil.

(wil)