Wirtschaft

Niki-Interessenten müssen bis Donnerstag bieten

Bis Donnerstagnachmittag müssen Interessenten für die insolvente Airline Niki ihre Angebote abgeben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um im Bieterrennen um die marode Air-Berlin-Tochter Niki mitmischen zu können, müssen Interessenten bis Donnerstagnachmittag ein verbindliches Angebot machen. Diese Frist wurde laut Insolvenzverwalter Lucas Flöther am Montag gesetzt. Bisher gebe es noch keine durchfinanzierten Angebote, aber durchaus ernsthafte Interessensbekundungen.

Zu diesen zählt Medienberichten zufolge allen voran Niki-Gründer Niki Lauda. Ebenso die Billigfluglinie Ryanair und die Thomas-Cook-Airline Condor werden als mögliche Käufer gehandelt.

Absturz nach Air-Berlin-Pleite

Niki war eine Tochter der Insolvent gegangenen deutschen Air Berlin. Ursprünglich war eine Übernahme durch die Lufthansa geplant, der Deal platzte allerdings wegen Bedenken der EU-Kommission zur Wettbewerbslage im Luftverkehr. Am 13.12. hat Niki Insolvenz angemeldet und mit 14.12. den Flugbetrieb eingestellt.

(ek)