Szene

Niki Lauda ließ Promi-Sohn in Flasche pinkeln

Heute Redaktion
Teilen

Von wegen Verklärung eines PS-Helden - Formel- 1-Chronist Hartmut Lehbrink wirft in seinem neuen Buch, "Niki Lauda - von außen nach innen", einen genauen Blick auf Laudas Charakter - und seine Schwächen.

Von wegen Verklärung eines PS-Helden – Formel- 1-Chronist Hartmut Lehbrink wirft in seinem neuen Buch, "Niki Lauda – von außen nach innen", einen genauen Blick auf Laudas Charakter – und seine Schwächen.

Er befragte 40 Weggefährten, Freunde, Reporter und Konkurrenten der Fahrer- Ikone (feiert Samstag den 65. Geburtstag). Legendär seine Knausrigkeit! Laut Medien-Macher Hans Mahr ist er ein "Geizhals, der darauf stolz ist". Und er muss es ja wissen, denn seine Söhne durften einmal mit Lauda mitfliegen.

Allerdings nur unter der Auflage, nicht das Klo zu benützen – um das Geld für die Reinigung zu sparen. Justament musste einer der Buben dann aber doch und Niki verlangte von ihm, in eine Mineralwasserflasche zu pinkeln! Lesenswert!