People

Niki Popper erklärt seine Frisur mal ganz mathematisch

"Ich simuliere nur!" – ist der Titel von Niki Poppers erstem Buch. "Heute" erklärt der Simulationsexperte, wie es zu seiner "ikonischen" Frisur kommt.

Heute Redaktion
Teilen
Niki Popper ist ein österreichischer Simulationsexperte.
Niki Popper ist ein österreichischer Simulationsexperte.
picturedesk.com

Niki Popper (48), der bekannteste Simulationsexperte Österreichs und somit auch ein wichtiger Pandemie-Erklärer, stellt diese Woche sein erstes Buch "Ich simuliere nur!" vor.

Auch ohne Corona relevant

Ist dessen Inhalt jetzt zu Beginn der nächsten Corona-Welle immer noch aktuell? "Das ist relativ wurscht, weil das Buch zu 99 Prozent unabhängig von Covid ist, es soll erklären, wie Simulieren funktioniert", meint Popper zu "Heute", "idealerweise ist es so geschrieben, dass man es auch ohne mathematisches Vorwissen verstehen kann."

Mit "Ich simuliere nur!" kommt im Juli Niki Poppers erstes Buch auf den Markt.
Mit "Ich simuliere nur!" kommt im Juli Niki Poppers erstes Buch auf den Markt.
Amalthea

Die berüchtigte Wissenschaftler-Frisur

Was viele TV-Zuschauer weniger verstehen, ist Poppers fast schon ikonisch zerzauste Frisur: "Das sind halt meine Haare. Als Mathematiker gesprochen: Ich habe einen Haarwuchs, der seitlich ist, aber oben nicht. Dann habe ich Locken und ich mag keine Kurzhaarschnitte. Daraus ergibt sich der Rest dann automatisch."

"Ich simuliere nur!", das Niki Popper mithilfe der deutschen Journalistin Ursel Nendzig geschrieben hat, ist im Amalthea Verlag erschienen und wird am Freitag, 1. Juli um 19 Uhr bei Thalia Wien Mitte präsentiert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com