Österreich

Nikolaustauchen: Auto in See entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Im Rahmen des traditionellen Nikolaustauchen im Vorarlberger Hard haben Taucher am Montagnachmittag im Bodensee ein Auto entdeckt. Es dürfte absichtlich versenkt worden sein. Die Polizei ermittelt.

Beim traditionellen Nikolaustauchen machten die Taucher des Harder Tauchklubs "Tiefenrausch" Montagnachmittag eine sonderbare Entdeckung: ein rotes Auto.

Der Pkw befand sich in rund zehn Meter entfernt in einer Wassertiefe von etwa drei Metern. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Hard geborgen und an das Bodenseeufer verbracht. Der weitere Abtransport erfolgte durch den ÖAMTC. Die im Zuge der Fahrzeugbergung ausgetretenen Flüssigkeiten wurden durch die Besatzung des Feuerwehrbootes „Föhn“ beseitigt. Die polizeilichen Erhebungen sind noch im Gange.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich dabei um ein gestohlenes Fahrzeug, da auf dem Autowrack verschiedene Kennzeichen montiert worden sind.

;