"Heute"-Talk

Nikotin feuert gegen Gabalier: "Check den Typen nicht!"

Wenn sich Nikotin einen Duett-Partner aussuchen könnte, dann wäre das Hansi Hinterseer. Wen er dafür gar nicht leiden kann, hat er "Heute" verraten.

Romina Colerus
Nikotin feuert gegen Gabalier: "Check den Typen nicht!"
Nikotin wird immer wieder mit Falco verglichen
Sabine Hertel

Er ist gerade dabei, sich in der Musikszene einen Namen zu machen - einen großen, wenn es nach den Kritikern des Landes geht. Im Interview mit "Heute" stand Nikotin, bürgerlich Niko (30), Redakteurin Romina Colerus Rede und Antwort. 

Der Vergleich mit Falco nervt ihn, wie er offen zugibt. "Lieber wäre mir, die Leute würden sagen 'Der Nikotin ist wie Hansi Hinterseer'", grinst er. Da stellt sich doch gleich die Frage, ob er gerne ein Duett mit dem Schlagersänger singen würde. "Wenn er Lust hat, würde ich mit ihm ein Duett machen und auch die gleichen Boots machen lassen, nur in Schwarz. Und im Video wären wir dann gemeinsam auf der Almhütte und würden Ski fahren gehen. Das wär schön", mal er sich schon alles bildlich aus. 

NIKOTIN im "Heute"-Talk

1/7
Gehe zur Galerie
    Durchstarter Nikotin schaute in der "Heute"-Redaktion vorbei
    Durchstarter Nikotin schaute in der "Heute"-Redaktion vorbei
    Sabine Hertel

    Andreas Gabalier hat es Nikotin weniger angetan

    Doch nicht jeder Sänger kommt bei Nikotin gut an. Angesprochen, auf Andreas Gabalier, wird er doch sehr eindeutig. "Ich finde den Hansi Hinterseer irgendwie cooler. Der kommt mir auch ein bisschen bodenständiger vor. Der Gabalier, mit dem kann ich irgendwie gar nix anfangen. Ich check den Typen nicht, ich check den Sound nicht."

    "Ich hab mir da Interviews angeschaut, das ist für mich alles off, ich check es einfach nicht. Das geht sich einfach nicht aus." Gut, also einen gemeinsamen Song, von den beiden kann, man wohl definitiv ausschließen. 

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Nikotin, ein aufstrebender Musiker, verrät im Interview mit "Heute" seine Bewunderung für Hansi Hinterseer und seine Abneigung gegenüber Andreas Gabalier
      • Er würde gerne ein Duett mit Hinterseer singen und stellt sich bereits ein gemeinsames Video auf einer Almhütte vor
      • Gabalier hingegen kann er überhaupt nicht verstehen, seinem Sound und seinen Interviews bleibt er eher distanziert gegenüber
      cor
      Akt.