Fussball

Nimmt Rangnick ÖFB-Star Sabitzer zu neuem Klub mit?

Die Gerüchte verdichten sich! Ralf Rangnick soll das Ruder beim AC Milan übernehmen. Der Deutsche soll auch gleich ÖFB-Ass Marcel Sabitzer mitbringen. 

Teilen
Ralf Rangnick steht vor dem Sprung zu Milan, Marcel Sabitzer soll folgen.
Ralf Rangnick steht vor dem Sprung zu Milan, Marcel Sabitzer soll folgen.
Imago Images/"Heute"-Montage

Beim italienischen Traditionsklub soll der 61-jährige Rangnick ein klares Konzept einführen, den Rossoneri so zu neuen Höhenflügen verhelfen. Rangnick, der aktuell Fußball-Boss im Red-Bull-Konzern ist, würde auf den Trainersessel zurückkehren.

Geplant ist, Milan zum klassischen Pressing-Klub nach den Vorbildern Salzburg und Leipzig umzuwandeln. Dafür hat der Deutsche bereits eine Spieler-Wunschliste beim Verein deponiert, wie Spielerberater Gaetano di Caro bei milannews.it verriet. 

Sabitzer als Schlüsselfigur

Eine Schlüsselrolle kommt dabei Marcel Sabitzer zu. Der 26-jährige ÖFB-Star soll künftig im Mailänder Mittelfeld die Fäden ziehen. "In Deutschland geht das Gerücht um, dass sich Rangnick mit den Investoren und Milan-Geschäftsführer Ivan Gazidis über Sabitzer einig ist, der sich derzeit sehr gut schlägt", so Di Caro. "Er ist ein sehr starker Spieler und, soweit ich weiß, ist es ein ausdrücklicher Wunsch von Rangnick, ihn zu Milan zu holen."

Mit Marcel Halstenberg soll auch gleich ein zweiter Bulle den Sprung nach Italien machen. "In den letzten Tagen war die Rede davon, dass Rangnick darum gebeten hat, diese beiden Namen nach Mailand zu bringen", so der Spielerberater.

Ebenso auf der langen Milan-Shoppingliste: Salzburg-Juwel Dominik Szoboszlai und ÖFB-Legionär Florian Grillitsch.

Mehr zum Thema