Community

Ninja-Kaninchen macht die Donaustadt unsicher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Ivan Miskic

Meisterdiebe haben oft Namen aus dem Tierreich, mit denen sie sich schmücken. "Die Katze", berühmt für ihre Anmut und ihr Klettervermögen, ist besonders beliebt unter (filmischen) Juwelen-Dieben. Doch Hollywood muss sich nun umstellen. Der nächste Super-Verbrecher sollte sich "Kaninchen" nennen. Der Grund: In Donaustadt lebt ein Ninja-Kaninchen. b

Meisterdiebe haben oft Namen aus dem Tierreich, mit denen sie sich schmücken. "Die Katze", berühmt für ihre Anmut und ihr Klettervermögen, ist besonders beliebt unter (filmischen) Juwelen-Dieben. Doch Hollywood muss sich nun umstellen. Der nächste Super-Verbrecher sollte sich "Kaninchen" nennen. Der Grund: In Donaustadt lebt ein Ninja-Kaninchen.

Kaninchen und Hasen sind vor allem für ihre Fähigkeit, oft zu rammeln, bekannt. Das Donaustädter Ninja-Kaninchen allerdings kann mehr. Es geht nicht nur an der Leine, sondern ist auch ein geschickter Fassaden-Kletterer.
Sollte seine Besitzerin es nun noch schaffen, ihren "Meister Lampe" zum Klauen abzurichten, werden wohl bald Steckbriefe mit dem Foto eines Kaninchens jedes Hauseck in Wien zieren.

Eine Tätigkeit sollte man dem Super-Kaninchen allerdings nicht übergeben. Wenn in ein paar Wochen Ostern kommt, sollte man dem Tier keine Eier anvertrauen, denn welches Kind kommt schon auf die Idee, sein Osternest auf Bäumen oder Dächern zu suchen?