Schlager

Nino de Angelo: Geheime Botschaft auf T-Shirts?

Welche Bedeutung hat die Zahlenkombination 1893 auf Nino de Angelos T-Shirts? "Heute" hat das Rätsel gelöst. 

Jochen Dobnik
Teilen
Was will uns <strong>Nino de Angelo</strong> mit der Zahlenkombination 1893 wohl sagen?
Was will uns Nino de Angelo mit der Zahlenkombination 1893 wohl sagen?
Instagram

Mit seinem Comeback-Album "Gesegnet und verflucht" sorgte er für ordentlich Wirbel. Jetzt gibt es neue Musik vom Bad Boy des deutschen Schlagers - und Nino de Angelo stellt viele Fans vor ein Rätsel: Was hat die Zahlenkombination 1893 auf seinen T-Shirts zu bedeuten? "Heute" hat nachgefragt!

Neuer Song für alle Helden

Gleich einem Phönix aus der Asche, erfindet sich das Stimmphänomen immer wieder neu und nimmt sein Schicksal mit Willensstärke in die Hand. Und genau davon handelt auch seine neue Single "Helden". Eine gitarrenlastige Rockhymne an alle Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern. Nino macht Mut und appelliert, nie den Glauben an sich selbst zu verlieren und immer wieder aufzustehen, auch wenn es noch so schwer fällt.

Im dazu gehörenden Musikvideo steigt Nino sogar mit dem Box-Welt- und Europameister Sükrü Altay in den Ring.

Die Veröffentlichung seines Albums und der gleichnamigen Biografie, wirkte wie ein Befreiungsschlag für Nino. Einer Katharsis gleich, setzte er sich intensiv mit seinem Lebensthema auseinander: Aufstieg, Scheitern und vor allem, das Wiederaufrappeln danach.

"Manchmal gehst Du durch einen Schlag, den Du nicht kommen sahst, zu Boden und würdest am liebsten einfach liegenbleiben. Aber das macht einen Helden aus: Er steht immer wieder auf!"

Nicht nur viel neue Musik liefert uns Nino aktuell wieder ab - am 10. September erscheint die Helden-Edition mit sechs neuen Songs -, auch der Merchandise-Markt zieht wieder mächtig an. Doch viele Fans staunten nicht schlecht: Was will uns denn Nino mit der Zahlenkombination 1893 auf den T-Shirts und Hoodys sagen?

Zahlen auf den Arm tätowiert

"Das sind MEINE Zahlen, die habe ich mir sogar auf den linken Arm tätowieren lassen", erklärt uns der Sänger italienischer Abstammung im "Heute"-Interview. "Und wenn du jetzt diese Zahlen nimmst, 18 ist ja mein GeburtsTAG, 9 plus 3 ergibt 12 ... der 18.12. ist mein Geburtstag." Noch Fragen?

1/13
Gehe zur Galerie
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von <strong>Dieter Bohlen</strong>, landete auf Platz 21.
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von Dieter Bohlen, landete auf Platz 21.
    picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media