Digital

Nintendo schickt Spieler in die 3. Dimension

Heute Redaktion
Teilen

Nintendo lüftet im Rahmen einer Pressekonferenz das Geheimnis über den offiziellen Releasetermin der kommenden, innovativen Konsole für unterwegs, den Nintendo 3DS. Demnach soll das Schmuckstück, das in den Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau erhältlich sein wird, am 25. März dieses Jahres im Handel erscheinen.

Zwar nannte Nintendo noch keinen offiziellen Preis für das Handheld, aber aus den ersten Angeboten von diversen Online-Händlern kann man einen Preis von rund 250 Euro annehmen.

Der Nintendo 3DS erlaubt es nicht nur, Spiele in 3D ohne Spezialbrille zu sehen und zu spielen – er ermöglicht zudem einzigartige gemeinschaftliche Spielerlebnisse, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. Genau wie schon Wii Familien im Spiel vereint hat, wird auch der Nintendo 3DS eine große Bandbreite unterschiedlicher Menschen ansprechen.

Für den Launch werden Spiele wie Super Street Fighter IV 3D, Nintendogs & Cats, sowie ein paar Sport- und Fußballspiele zur verfügung stehen. Fans des italienischen Klemptners Mario und des schwertschwingenden Elfen Link müssen sich also noch gedulden.