Szene

Nirvana-Musiker standen gemeinsam auf der Bühne

Die noch lebenden Mitglieder der legendären Grungeband spielten ein sechs Nummern starkes Set.

Heute Redaktion
Teilen

Schon im Vorfeld des Festivals wurde die Gerüchteküche von Dave Grohl angeheizt, dass man sich im Rahmen des Foo Fighters Auftrittes eventuell zu so etwas wie einer Reunion hinreissen lassen könnte.

Am Samstag war es dann tatsächlich so weit. Ohne den verstorbenen Bandkopf Kurt Cobain konnte man zwar schwer von einer Reunion sprechen, doch Schlagzeuger Grohl, Live-Gitarrist Pat Smear und Bassist Krist Novoselic standen für sechs Nirvana-Klassiker gemeinsam auf der Festivalbühne.

Den Gesang teilten sich John McCauley und Rock-Legende Joan Jett untereinander auf. So wurden Songs wie "In Bloom", "All Apologies" und "Smells Like Teen Spirit" wieder zum Leben erweckt. Näher an das Original kommt man leider nicht mehr heran.

(baf)