Motor

Nissan gibt Ausblick auf ein Elektro-Rennfahrzeug

Mit dem Ariya Single Seater Concept hat Nissan jetzt einen Ausblick auf einen elektrischen Rennwagen gegeben.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Auffälliges Design des elektrischen Rennwagens
    Auffälliges Design des elektrischen Rennwagens
    Nissan

    Auch im Motorsport sollen in Zukunft elektrische Rennautos vermehrt an den Start gehen. Jetzt hat Nissan einmal einen Ausblick auf ein solches Formel-Rennfahrzeug gegeben.

    Der Ariya Single Seater hat dabei die Technik des elektrischen Nissan-SUV Ariya übernommen, und zeigt auch das typische Nissan-Design.

    Eine beleuchtete „V-Motion“-Interpretation findet sich zum Beispiel an der Front des Rennwagens mit E-Antrieb.

    Auch die Lackierung hat die gleiche Farbe wie beim elektrischen Nissan-SUV die Launchfarbe. Natürlich ist der Aria Single Seater aber ganz auf den Einsatz auf der Rennstrecke hin adaptiert worden.

    Für einen perfekten Anpressdruck sorgen eine perfekte Aerodynamik und ein spezielle geformter Carbon-Spoiler.

    Genaue Leistungsdaten hat Nissan leider nicht verraten, in erster Linie geht es bei dem Concept Car aber auch um das Design zukünftiger Formel-Fahrzeuge von Nissan.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema