Österreich

Nissan landete mit Anhänger auf Betonleitwand

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall bei regennasser Fahrbahn am Sonntagmorgen auf der Wiener Außenring Schnellstraße bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung): Der Fahrer einer rumänischen Abschleppfirma verlor die Kontrolle über seinen Nissan mit Anhänger inklusive geladenem Pkw und krachte in die Betonleitwand der Auffahrtsrampe.

Der Pkw wurde dabei regelrecht auf die Leitwand geschleudert, der Anhänger kam dahinter am zweiten Fahrstreifen der Auffahrtsrampe auf die Ostautobahn zu stehen. Beide Insassen blieben bei dem Crash unverletzt.

Für die Feuerwehr gestaltete sich die Bergung der Fahrzeuge aufwändig, da der Anhänger, um ihn vom Zugauto abzukuppeln, erst mit einer Seilwinde gerade gerichtet werden musste. Der Nissan wurde schließlich mit Hilfe eines Krans von der Betonleitwand gehoben.

Die Auffahrt zur A4 musste während der Bergung für den Verkehr gesperrt werden.

 

;