Österreich

Nissan Primera rast in Wien gegen Brückenpfeiler

Fünf Männer wurden gestern bei einem Verkehrsunfall in Wien teils schwer verletzt. Ihr Nissan Primera war viel zu schnell unterwegs, als es krachte.

Heute Redaktion
Teilen

Der 30-jährige Lenker hatte vier weitere männliche Insassen (28, 45, 46 und noch einmal 45 Jahre alt) im Primera, als er auf das Gaspedal stieg und die Hadikgasse in Wien-Penzing stadtauswärts entlangraste. Mit überhöhter Geschwindigkeit soll der Wagen laut Polizei eine rote Ampel nahe der Kreuzung Hackinger Straße überfahren sein, als ein 22-Jähriger mit seinem Wagen bei Grünlicht vorschriftmäßig die Kreuzung überqueren wollte.

Der Lenker des Nissan verriss und raste mit gewaltiger Wucht in einen Brückenpfeiler. Dabei erlitten alle fünf Insassen Verletzungen, der 46-jährige Beifahrer sogar schwere, und mussten von mehreren Rettungswagen der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden.

Am Auto des 22-Jährigen entstand kein Schaden, der Nissan blieb allerdings mit Totalschaden liegen. Ein Fahrstreifen der Hadikgasse musste für etwa eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Neben Polizei und Rettung war auch die Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz, um das stark beschädigte Fahrzeug zu bergen. (rfi)