Österreich

NÖ: 14-jähriger Radfahrer stirbt in Skate-Park

Heute Redaktion
Teilen

Ein 14-Jähriger hat sich in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden beim Radfahren in einem Skate-Park eine tödliche Kopfverletzung zugezogen. Er verstarb im Krankenhaus.

Am Donnerstag ereignete sich in einem Skate-Park in Oberwaltersdorf eine Tragödie. Ein 14-Jähriger kam nach einem Sprung über eine Rampe aus dem Gleichgewicht und stürzte. Er schlug mit dem Kopf am Betonboden auf und war sofort bewusstlos. Seine Freunde sowie einige PKW-Fahrer leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht, wo er aber wenig später verstarb.

In Oberösterreich ereignete sich ein zweiter Fahrradunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 69-Jähriger ohne Helm stürzte in Unterach am Attersee kopfüber vom Rad, woraufhin der Pensionist schwere Verletzungen erlitt. Eine Stunde später wurde er von einem Spaziergänger aufgefunden. Die ärztliche Hilfe kam aber bereits zu spät.