Österreich

NÖ: 20 Katzen sterben bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen

Meterhohe Flammen loderten gestern Abend aus einer Wohnung in Schwechat. Eine Frau konnte lebend geborgen werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Für ihre 20 Katzen kam aber jeder Hilfe zu spät.

Als die Freiwillige Feuerwehr Schwechat ausrückte, stand die Wohnung bereits voll in Flammen. Eine 47-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt noch inmitten des Flammenmeers

Dem mutigen Einsatz der Feuerwehr verdankt die Verletzte ihr Leben. Sie lag bereits leblos am Boden und konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Eine sofortige Reanimation durch das Rote Kreuz vor Ort stabilisierte ihren Zustand. Sie wurde ins Krankenhaus Mödling gebracht.

Ursache ungeklärt

Jede Hilfe zu spät kam aber für ihre 20 Katzen, die sich ebenfalls zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung befanden. Die Brandursache ist laut Kommandant Hannes Hofmann noch nicht erklärt, die Ermittlungen sind noch im Gang.