Österreich

NÖ: Auto kracht in Zaun und überschlägt sich - ein T...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Todesopfer hat am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der S5 (Stockerauer Schnellstraße) im Bezirk Tulln gefordert. Der Wagen war von der Schnellstraße abgekommen, durchbrach den Wildzaun und überschlug sich mehrmals, ehe er auf einem Güterweg zum Stillstand kam.

Nach Angaben der Stadtfeuerwehr Tulln zog sich der Beifahrer tödliche Kopfverletzungen zu, der Lenker erlitt einen Schock. Er wurde nach der Erstversorgung per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Tulln war mit seinem Pkw gegen 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. Das Wrack wurde von der Feuerwehr mit einem Kranfahrzeug geborgen und abtransportiert.