Österreich

NÖ-Bauer verbrennt Kennzeichen des Bürgermeisters

Heute Redaktion
Teilen

Der Weg, seinem Frust freien Lauf zu lassen, hat einem Landwirt im Bezirk St. Pölten eine Anzeige eingetragen: Der 56-Jährige hatte u.a. das Autokennzeichen des Bürgermeisters samt Halterung heruntergerissen und verbrannt.

Er habe sich in seiner Heimatgemeinde seit Jahrzehnten schlecht behandelt gefühlt, gab er als Motiv für die seit dem Jahre 2011 verübten Sachbeschädigungen an.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war der nun ausgeforschte Verdächtige derart mit vier weiteren Fahrzeugen von Gemeindebediensteten verfahren - meist, wenn die Wagen bei Veranstaltungen auf öffentlichen Parkplätzen standen. In einem Fall schlug er mit einer Schneestange eine Windschutzscheibe ein und beschädigte auch die Motorhaube des Pkw. Die Polizei bezifferte den entstandenen Gesamtschaden mit 3.200 Euro.