Szene

Sat.1 setzt Nacktshow "No Body is perfect" ab

Noch vor der Ausstrahlung der letzten Folge stellt Sat.1 die "Body Positivity"-Show auf RTL ein.

Heute Redaktion
Teilen

Erst Mitte Jänner startete die Nacktshow "No Body is perfect" auf RTL. Nun wurde die Sendung, in der es um Liebe zum eigenen Körper geht, abgesetzt. Der Grund: Zu wenige Zuschauer. Nicht mal die vierte und letzte Folge wird gezeigt.

",No Body is perfect' hat leider auf dem Sendeplatz sein Publikum nicht gefunden. Die vierte Folge wird zeitnah bei Joyn verfügbar sein", meinte eine Sendersprecherin zur "Bild".

Einige Kandidaten sind schwer enttäuscht, unter anderem Markus Trott: "Als ich davon erfuhr, fühlte ich mich wie überfahren. Es tut mir besonders leid für die anderen zwei Teilnehmer, das ganze Team und die Coaches, da alle einen tollen Job gemacht haben", meinte er zu dem Blatt.

Sind die vielen Trash-Formate der Grund für das Show-Aus?

Auch Coach Silvana Denker findet es schade: "Ich bin so traurig, weil ich einfach gemerkt habe, was diese Sendung bewirkt. Ich habe so unglaubliche Nachrichten bekommen und hatte die Hoffnung, dass die Zeit genau richtig ist für ein solches Format. Meine Mama meinte, dass alle wohl übersättigt sind von den ganzen Trash-Formaten und es gleich als ebensolche abgetan haben."

Die (wenigen) Fans der Sendung dürften trotzdem noch auf die letzte Folge hoffen. Sat.1 kündigte an, dass am Weltfrauentag am 8. März alle vier Folgen beim Sender Sixx zu sehen sein werden.

Mehr zum Thema