Österreich
NÖ: Ex-Freund attackiert Frau (36) mit Teppichmesser
Ein Beziehungsdrama spielte sich heute Vormittag in Kirchberg am Wagram im Bezirk Tulln ab: Ein Mann ging mit einem Stanleymesser auf seine Ex-Freundin los und versuchte diese zu töten. Die Frau konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.
Wie die niederösterreichische Sicherheitsdirektion mitteilt, soll der Mann die 36-Jährige gegen 9:20 Uhr in ihrer Wohnung bedrängt und brutal attackiert haben. In der Folge ist der Verdächtige mit einem Teppichmesser auf die Frau losgegangen. Er stach ihr in beide Oberschenkel, ehe sich das verletzte Opfer durch einen Fußtritt befreien und zu einer Nachbarin retten konnte. Der 37-jährige Angreifer ergriff unterdessen die Flucht.
Täter in Wien festgenommenDie sofort eingeleitete Fahndung und intensive Zusammenarbeit mit der Wiener Polizei führte rasch zum Erfolg: Der Verdächtige wurde zu Mittag in Wien-Hernals festgenommen. Er werde derzeit noch einvernommen, hieß es, und sollte dann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt beim Landesgericht St. Pölten eingeliefert werden.
Die 36-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen sowie weitere Blessuren am gesamten Körper. Sie wurde ins Landesklinikum Donauregion Tulln eingeliefert.