Österreich

NÖ: Fallschirmspringer stürzt vom Himmel

Heute Redaktion
Teilen

Glück im Unglück für einen 34-jährigen Niederösterreicher: Er verschätzte sich bei einem Fallschirmsprung und schlug auf dem Boden auf. Dabei brach er sich einen Lendenwirbel, überlebte jedoch den Sturz.

Eigentlich wollte der Fallschirmspringer gestern auf dem Flugplatz Wiener Neustadt landen. Doch stattdessen schlug er auf dem Gelände der Spezialeinheit Cobra auf. Unglücklicherweise landete er auf dem harten Betonboden des Parkplatzes.

Laut Polizei hatte sich der 34-Jährige aus dem Bezirk Baden mit der Distanz zum Flugplatz verschätzt. In etwa zehn Metern Höhe streifte er einen Baum auf dem Trainingsgelände und verlor die Herrschaft über seinen Fallschirm.

Bei der unsanften Landung brach der Mann sich den ersten Lendenwirbel und musste ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert werden.