Österreich

NÖ: Frau in Bach gestürzt - Regenjacke gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Seit gestern wird im niederösterreichischen Pittental fieberhaft nach einer 35-jährigen Frau gesucht. Sie dürfte ein Opfer der schweren Unwetter geworden sein und ist vermutlich in den Hochwasser führenden Edlitzbach gestürzt. Gefunden wurden bislang lediglich ihr Hund und eine Regenjacke.

Gestern Mittag entdeckte ein Mann den Hund der Vermissten samt Leine unter einer Brücke sitzen. Er informierte sofort die Einsatzkräfte, die umgehend eine Suchaktion nach der Frau starteten. Insgesamt waren sechs Feuerwehren mit 120 Mann und zehn Suchhunde im Einsatz.

Bei einer intensiven Flächensuche - auch drei Wehranlagen wurden kontrolliert - fanden die Einsatztrupps die blaue Regenjacke der Vermissten im Edlitzbach. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau in den Hochwasser führenden Bach gestürzt ist.

Heute wird die Suche fortgesetzt. Auch ein mit einer Wärmebildkamera ausgestatteter Hubschrauber ist im Einsatz.