Österreich

NÖ goes Tirol! Business & nö. Schmankerl in Alpbach

Heute Redaktion
Teilen
Ludwig Schleritzko, Andrä Rupprechter, Tillmann Fuchs, Sophie Karmasin, Wolfgang Brandstetter, Petra Bohuslav, Stephan Pernkopf und Helmut Miernicki.
Ludwig Schleritzko, Andrä Rupprechter, Tillmann Fuchs, Sophie Karmasin, Wolfgang Brandstetter, Petra Bohuslav, Stephan Pernkopf und Helmut Miernicki.
Bild: Die Fotografen

Der Nabel der europäischen Welt ist derzeit ein kleines Dörflein in den Bergen Tirols: Alpbach. Die nö. Agentur "ecoplus" machte das Örtchen jetzt blau-gelb.

Das Europäische Forum Alpbach ist Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Seminare, Gespräche und vieles mehr stehen am dichten Programm, das sich auch die Interessensvertreter Niederösterreichs nicht entgehen lassen.

Und damit auch das Rundherum gemütlich und einladend ist, organisierte die Wirtschaftsagentur des Landes NÖ, "ecoplus", nun bereits zum dritten Mal eine "Breakout Session" – neben dem Gedankenaustausch ebenfalls im Mittelpunkt: Jede Menge Schmankerl aus Niederösterreich.

"Bei uns in Niederösterreich sagt man 'durch's Reden kommen d'Leut zam' und das funktioniert in angenehmem Ambiente bei Spezialitäten aus NÖ besonders gut", freute sich Landesvize Stephan Pernkopf über den von "ecoplus"-Chef Helmut Miernicki und seinem Team veranstalteten Abend.

Der Einladung von "ecoplus" folgten nicht nur Funktionäre der Landesregierung – neben Stephan Pernkopf waren auch Petra Bohuslav, Ludwig Schleritzko und Tillmann Fuchs dabei – sondern auch Bundespolitiker wie die Minister Wolfgang Brandstetter und Sophie Karmasin sowie Andrä Rupprechter.

(nit)