Österreich

NÖ: Heroin im Wert von 500.000 Euro sichergestellt

Heute Redaktion
Teilen

Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel. Das Landeskriminalamt und das Einsatzkommando Cobra hat eine Bande gesprengt. Bei den Festnahmen von vier Beschuldigten in Wiener Neustadt wurden 8,8 Kilo Heroin im Wert von 500.000 Euro sichergestellt.

Nachdem das Landeskriminalamt Wien-Mitte Erhebungen durchgeführt hatte, kam es am Mittwoch um 18:25 Uhr zu einer koordinierten Aktion mit dem Einsatzkommando Cobra. Vier Männer wurden in Wiener Neustadt und Wöllersdorf festgenommen. Im Rahmen einer Hausdurchsuchung am Wohnsitz der vier Männer in Wiener Neustadt wurden 8,8 Kilo Heroin, sechs gefälschte Grenzkontrollstempel und eine geladene Pistole sichergestellt.

Beschuldigte auch in Boutique-Einbrüche verwickelt
Der Straßenverkaufswert des Heroins beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Neben dem Suchtmittel wurde auch gestohlene Markenkleidung im Wert von 90.000 Euro sichergestellt. Die in 15 Nylontaschen verpackte Wäsche stammt aus einem Einbruch in zwei Boutiquen in Bruck an der Mur in der Nacht vom 16. auf 17. Mai.

Die Verdächtigen im Alter von 24 bis 43 Jahre haben ihre Schuld teilweise gestanden. Sie wurden an die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Das Landeskriminalamt Wien setzt seine Erhebungen fort.