Österreich

NÖ: Horror-Unfall - Lenker verbrannt!

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B17 an der Bezirksgrenze von Wiener Neustadt und Neunkirchen ist Mittwoch früh ein Pkw-Lenker (44) verbrannt. Sein Auto war mit einem Lkw mit Anhänger kollidiert. Der Chauffeur des Schwerfahrzeugs wurde leicht verletzt.

Zur Ursache des Unfalls, der sich gegen 8 Uhr ereignet hatte, lagen zunächst keine Angaben vor. Das Bezirksfeuerwehrkommando Wiener Neustadt sprach von einem "Schlachtfeld". Der Pkw war nach der Kollision ins Straßenbankett geschleudert worden und sofort in Brand geraten. Der Lenker hatte keine Überlebenschance. Das Lkw-Zugfahrzeug kippte auf der anderen Fahrbahnseite nach links um. Der mit Kies beladene Container stürzte vom Anhänger. Wrackteile lagen über die B17 verstreut. Die Bergung des Schwerfahrzeugs erfolgte mit einem Kran. Die Arbeiten waren am Vormittag im Gang.APA/red.