Österreich
NÖ kann auch im Jänner bei Übernachtungszahlen zuleg...
Der Jänner ist für den Tourismus in Niederösterreich gut verlaufen. Laut Hochrechnung der Statistik Austria wurden 397.400 Übernachtungen verzeichnet - das ist ein Plus von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist der Anschluss an die positiven Dezember-Zahlen gelungen.
Der Jänner ist für den Tourismus in Niederösterreich gut verlaufen. Laut Hochrechnung der Statistik Austria wurden 397.400 Übernachtungen verzeichnet – das ist ein Plus von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist der Anschluss an die positiven Dezember-Zahlen gelungen.
Tourismus-Landesrätin Petra Bohuslav erwartet einen außergewöhnlichen Winter für Niederösterreich: "In der bisherigen Saison von November bis Jänner haben wir bei den Übernachtungen ein Plus von 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zurückzuführen ist das auf ein stabiles Wachstum im Wirtschafts- und Gesundheitstourismus, aber auch auf eine größere Nachfrage bei Kurzurlauben."
Den Zuwachs bescheren sowohl Gäste aus dem In- als auch Ausland. "Ein toller Erfolg, der zeigt, dass unsere Maßnahmen vor allem auch am Auslandsmarkt greifen", bilanziert Christoph Madl, der Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung.