Österreich

NÖ: Kinosäle unter dem Sternenzelt

Heute Redaktion
Teilen

Die historischen Innenstädte von Wr. Neustadt und St. Pölten werden im Sommer traditionell wieder zum Kinosaal unter freiem Himmel. Während Publikumslieblinge und Kultfilme über die Leinwand flimmern, sorgt ein buntes Rahmenprogramm für Sommerfestival-Stimmung und gute Laune.

Mit einer Mammut-Saison eröffnet Cinema Paradiso das Sommerkino am barocken Rathausplatz (Foto) der Landeshauptstadt: An heuer erstmals 60 Spieltagen werden von 30. Juni bis 28. August die beliebtesten Filme, große Publikumslieblinge und Arthouse-Klassiker aus neun Jahren Cinema Paradiso (Infos und mitstimmen auf www.cinema-paradiso.at) gezeigt. Zur Premiere am Programm: „Nichts zu verzollen“, der witzige Nachfolger von „Willkommen bei den Sch’tis“.
Die Macher vom „Baumit-Sommer-Kino(T)raum“ in Wr. Neustadt haben bereits drei Highlights verraten, die von 11. bis 20. August gespielt werden: „TRON: Legacy“, „Toy Story 3“ und „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“. Mehr Infos zu Filmen und Rahmenprogramm unter www.sommerkinotraum.at