Österreich

NÖ: Mann verblutet nach Sägearbeiten

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Arbeitsunfall im Bezirk Krems: Ein 67-Jähriger arbeitete allein mit einer Kreissäge, wobei ein Stück Holz absplitterte und die Hauptschlagader des Oberschenkels durchbohrte. Der Mann verblutete.

Gestern Abend verrichtete ein 67-jähriger Niederösterreicher Sägearbeiten auf seinem Hof. Während er die Kreissäge bediente, splitterte plötzlich ein spitzes Stück Holz ab.

Es schoss durch die Luft und durchbohrte den rechten Oberschenkel des Mannes in der Leistengegend. Laut Polizei zog er das Holzstück selbst aus dem Bein und versuchte, sich auf die Straße zu schleppen, um Hilfe zu holen.

Nach rund 30 Metern brach der Mann jedoch vor seinem Wohnhaus zusammen und verblutete. Sein Sohn fand ihn dort rund eine Stunde später. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.