Österreich

NÖ: Nachbar rettet Familie aus Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Ein mutiger Niederösterreicher alarmierte die Feuerwehr, als er das Nachbarhaus in Flammen sah. Er rettete noch vor dem Eintreffen der Florianijünger eine Person der vierköpfigen Familie.

Aus noch ungeklärter Ursache brach gestern Nacht Feuer in einem Einfamilienhaus in St. Michael am Bruckbach im Bezirk Amstetten aus. Ein Nachbar bemerkte die Flammen im Vorraum und verständigte die Feuerwehr.

Da er aber wusste, dass die Familie - zwei Erwachsene und zwei Kinder - im ersten Stock schlief, begann er mit deren Rettung. Er zog eine der Personen aus dem Haus, die übrigen drei wurden von der Feuerwehr geborgen, erklärte Kommandant Franz Kogler.

Ein Kind wurde mit einer erheblichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen drei Familienmitglieder sowie ein Feuerwehrmann wurden ebenfalls zur Kontrolle eingeliefert. Das Feuer selbst war rasch gelöscht.