Sport

No Wöber, no Party! Barca kickt Sevilla aus dem Cup

Barcelona hat hoch gepokert und gewonnen. Die Katalanen drehten einen 0:2-Rückstand aus dem Cup-Hinspiel mit einem 6:1 zum Aufstieg um.

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem erfolgreichen Debüt beim Liga-5:0 gegen Levante stand ÖFB-Legionär Maximilian Wöber im Camp Nou nicht einmal im Kader. Es wurde nichts mit einem Duell mit Lionel Messi - Sevilla gab auch den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel aus der Hand, Barcelona steigt mit einem 6:1 auf.

Der Poker des FC Barcelona ging auf! Im Hinspiel verzichteten die Katalanen auf sämtliche Stars und kamen mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck nach Hause.

Das Rückspiel im Camp Nou war allerdings eine klare Angelegenheit. Phil Coutinho (13., 53.) im Doppelpack, Ivan Rakitic (31.) und Sergi Roberto (54.) stellten die Weichen auf Aufstieg.

Sevilla hoffte nach dem 4:1 durch Guilherme Arana (67.) noch auf einen Lucky Punch, ein weiterer Treffer hätte zum Aufstieg gereicht. Der gelang aber Barcelona: Luis Suarez machte in der 89. Minute den Deckel drauf - 5:1!

Damit aber nicht genug: Maestro Lionel Messi durfte in der Nachspielzeit auch noch jubeln. Mit einer traumhaften One-Touch-Kombination spielte Barca die Abwehr schwindelig und krönte ein ein starkes Spiel mit dem 6:1.

Also hieß es am Ende: No Wöber, no Party! Barcelona steigt mit einem Gesamt-Ergebnis von 6:3 ins Halbfinale auf. (Heute Sport)