Österreich

NÖ: Zug erfasst Auto, Lenker nur leicht verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autofahrer übersah beim Bahnübergang in Gleissenfeld (Bezirk Neunkirchen) eine Zuggarnitur der Aspangbahn. Der Lenker hatte großes Glück und überlebte den Unfall mit leichten Verletzungen.

Der Lenker des Geländewagens wollte heute gegen 10:30 Uhr mit seinem Geländewagen in Gleissenfeld die Bahnstrecke überqueren. Dabei dürfte er das Rotlicht übersehen haben und fuhr in den unbeschrankten Bahnübergang ein. Der Lokführer der Bahngarnitur leitete eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr rechtzeitig verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen um 90 Grad gedreht und im Frontbereich schwer beschädigt. Der Lenker hatte großes Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Ein Notarztwagen brachte ihn vorsorglich ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen, wo genauere Untersuchungen durchgeführt wurden.