Österreich

Nobelhotel "Bristol" erhält Rundum-Erneuerung

Heute Redaktion
Teilen

Das Fünf-Sterne-Hotel "Bristol" an der Wiener Ringstraße wird derzeit renoviert. "Mit den Umbauarbeiten, die im Frühjahr 2012 gestartet wurden und sich über mehrere Phasen erstrecken, sollen Charme und Charisma des Hauses noch weiter unterstrichen werden", betonte Elisabeth Gürtler, Geschäftsführerin des Eigentümers Sacher-Gruppe.

Das Fünf-Sterne-Hotel "Bristol" an der Wiener Ringstraße wird derzeit renoviert. "Mit den Umbauarbeiten, die im Frühjahr 2012 gestartet wurden und sich über mehrere Phasen erstrecken, sollen Charme und Charisma des Hauses noch weiter unterstrichen werden", betonte Elisabeth Gürtler, Geschäftsführerin des Eigentümers Sacher-Gruppe.

Bereits erfolgt ist die Neugestaltung des Bankettbereichs. Bis Jahresende entstehen neue Zimmer und Suiten. "Als wir im Jahr 2011 das traditionsreiche Hotel Bristol erworben haben, waren wir uns der großen Verantwortung bewusst.

Das Bristol war und ist immer ein sehr wienerisches Hotel, in dem sich die Gesellschaft trifft, das aber auch internationale Standards setzt", so Gürtler.

Frischekur für Nobelhotel

Durch den Umbau soll das Haus zwar frischer und jugendlicher werden - Seele, Charisma und Charakter will man aber belassen.

Der für das Bristol typische Art-Deco-Stil soll auch weiterhin das bestimmende Element im Haus sein. So wurden etwa die Böden der Bankettetage mit schwarz-weißem Stein verlegt, bei der Farbgebung dominieren Schwarz, Weiß und Ockertöne.

Wie viel für die Bauarbeiten budgetiert wurde, ist nicht bekannt.

Promi-Gäste

Laut Gästebuch, waren bereits der spanische König Juan Carlos, US-Präsident Theodore Roosevelt, die Komponisten Leonard Bernstein und Giacomo Puccini, Ex-Beatle Paul McCartney und die Schauspielerin Catherine Deneuve zu Gast.