Noch 10 Promis wollen dem Wendler-Wahnsinn folgen

Kommen Til Schweiger und Sonja Zietlow zur Wendlers Telegram-Gruppe?
Kommen Til Schweiger und Sonja Zietlow zur Wendlers Telegram-Gruppe?picturedesk
Der Wendler sorgte mit seiner absurden Verschwörungstheorie für so einige Schlagzeilen in den vergangenen Tagen. Er soll aber nicht alleine bleiben.

Xavier Naidoo war sozusagen der Vorreiter, der vegane Koch Attila Hildmann zog nach und nun gehört auch Michael Wendler dazu: Der Club der Verschwörungstheoretiker-Promis wächst immer weiter. Ihr Kanal, auf dem sie sich mit ihren Anhängern austauschen ist Telegram. Und dort geht es derzeit rund.

Vor allem Attila Hildmann nutzt den Kanal für absurde und nie enden wollende Theorien. Im Stundentakt postet er eine Verschwörung nach der anderen. Teilweise auch ohne jeglichen logischen Zusammenhang. Zwischendurch poppte eine doch ziemlich interessante Nachricht auf. 

Sonja Zietlow und Till Schweiger?

So kündigte er an, dass in den kommenden Wochen noch zehn weitere Promis "auspacken" würden, die bereits auf seiner Seite wären. Bislang würden sie alle aber schweigen und offenbar auf einen bestimmten Zeitpunkt zu warten. Um wen es sich bei den zehn Berühmtheiten handelt, wollte er aber noch nicht verraten. Sie würden alle selbst "Flagge" zeigen.

Auf Twitter ging sofort ein wildes Raten los. Die User werfen alle möglichen in den Raum, teilweise auch mit Begründungen. So vermuten viele, dass Moderatorin Sonja Zietlow auch bald mit einem Verschwörungs-Statement schocken könnte. Schon im Frühjahr polterte sie gegen die Corona-Maßnahmen auf Facebook, löschte ihr Posting aber kurze Zeit später.

Auch Til Schweiger wird immer wieder genannt. So ist bereits bekannt, dass sich der Schauspieler vor kurzem einen Telegram-Account erstellte und schon in der Vergangenheit mit mehr oder weniger absurden Ansichten die Aufmerksamkeit auf sich lenkte. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Michael WendlerSonja ZietlowTil Schweiger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen