Österreich

Noch-Ehemann bedrohte Pärchen mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau und ihr neuer Lebensgefährte wurden am Sonntag von ihrem Noch-Ehemann mit einer Pistole bedroht. Das Pärchen wollte die Sachen aus der Wohnung des Exmannes im 15. Bezirk abholen, als die Situation eskalierte. Mit einem Pfefferspray konnte die Frau ihren Ex abwehren.

Eine Frau und ihr neuer Lebensgefährte wurden am Sonntag von ihrem Noch-Ehemann mit einer Pistole bedroht. Das Pärchen wollte die Sachen aus der Wohnung des Ex-Mannes im 15. Bezirk abholen, als die Situation eskalierte. Mit einem Pfefferspray konnte die Frau ihren Ex abwehren.

Am Sonntagnachmittag gegen 17.50 Uhr betrat die 25-Jährige die Wohnung ihres Ex-Mannes in der Illekgasse. Sie wollte einige ihrer Sachen abholen, ihr neuer Lebensgefährte wartete im Stiegenhaus.

Prompt kam es zum Streit, der 26-jährige Noch-Ehemannn griff zur Pistole und bedrohte seine Ex-Frau. Diese setzte sich mit einer Dosis Pfefferspray zur Wehr und flüchtete ins Stiegenhaus. Der Ex-Mann verfolgte sie und bedrohte im Stiegenhaus auch den Lebensgefährten.

Die Polizei, die den  mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen konnte, sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus.