Welt

Noch ein mysteriöser Todesfall in Ferienhotel

Vor einer Woche starb völlig überraschend ein britisches Ehepaar während seiner Hurghada-Ferien. Kein Einzelfall, wie sich nun herausstellt.

Heute Redaktion
Teilen

Drei Tote in zwei Ferienhotels in Ägypten: Vergangene Woche ist zunächst der 69-jährige John Cooper in einem Hotel im ägyptischen Hurghada gestorben. Wenige Stunden später starb dessen Ehefrau, die 63-jährige Susan Cooper, im Krankenhaus. Beide beklagten sich zuvor über unangenehmen Geruch in ihrem Hotelzimmer. Laut der "Daily Mail" erinnern die beiden Todesfälle an ein Vorkommnis im April.

Auch da starb völlig überraschend eine britische Touristin, die Sprachlehrerin Alison Sonnex, nachdem sie einen starken Geruch in ihrem Zimmer eines anderen Hotels wahrgenommen hatte.

Viele Fragezeichen

Die ägyptischen Behörden gehen davon aus, dass alle drei eines natürlichen Todes gestorben seien. Doch weder für die Angehörigen der Coopers noch für jene der Sonnex' sei dies eine glaubwürdige Erklärung. Sonnex' Ehemann, Clive Eversfield, erzählt, dass sich er und seine Frau zunächst sehr schlecht gefühlt hätten. Sie hätten sich übergeben müssen und Durchfall gehabt. Schließlich sei Alison Sonnex in ihrem Hotelzimmer zusammengebrochen und am nächsten Tag im Krankenhaus verstorben. Die Ärzte gehen von Herzversagen aus, doch die 54-Jährige sei gesund und fit gewesen, so der Ehemann. "Ich glaube, da war irgendetwas im Zimmer."

Als Eversfield von den Todesfällen der Coopers hörte, sei er überrascht gewesen. "Es gibt so viele Gemeinsamkeiten. Und ich glaubte schon, dass bei mir versucht wurde, etwas zu vertuschen. Ich befürchte nun Gleiches im jüngsten Fall." Da könne etwas nicht stimmen, so Eversfield.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook, über den beide Familien gebucht hatten, hatte nach dem Fall der Coopers alle seine 300 Gäste aus dem Hotel evakuiert. "Sicherheit ist immer unsere höchste Priorität." Das Unternehmen will der Sache auf den Grund gehen, führt Lebensmitteltests durch und lässt sowohl die Wasserzufuhr und Klimaanlagen überprüfen. Bezüglich des Todes von Alison Sonnex glauben sie hingegen auch an eine natürliche Ursache. (roy)

    ;