Noch mehr Platz im neuen VW Golf Variant und Alltrack

Der neue Golf 8 wird auch wieder als Variant und Alltrack erhältlich sein, erste Infos und Fotos sind jetzt veröffentlicht worden.

Beim Golf hat der Variant schon eine lange Tradition, auch die neue Generation wird wieder als praktischer Kombi erhältlich sein.

Das knackige Heck mit leichtem Coupé-Charakter steht dem Golf dabei sehr gut. Im Vergleich zum Vorgänger ist er um 6,6 cm länger und kommt nun auf eine Länge von 463,3 cm.

Mit einem Kofferraumvolumen von 611 Litern wird er auch schon dem Passat gefährlich, der nur unwesentlich mehr Ladevolumen hat.

Der neue Golf Variant wird auch wieder in einer Alltrack-Version im Offroad-Look erhältlich sein. Natürlich verfügen beide Modelle über das digitale Cockpit und alle Annehmlichkeiten des normalen Golfs.

Auch bei den Motoren wird man aus den gleichem Triebwerks-Pool wählen können wie beim normalen Golf. Leider hat man noch keinen genauen Starttermin und Preise verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorVolkswagenVWAutoAutotestAutotests

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen