Formel 1

Noch mehr F1-Rennen? Red-Bull-Star droht mit Rücktritt

Die Formel 1 boomt! Doch die vielen Rennen machen den Fahrern zu schaffen. Red-Bull-Star Checo Perez droht jetzt sogar mit dem Rücktritt.

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Perez
Sergio Perez
IMAGO

2009 dauerte die Formel-1-Saison "nur" 17 Rennen, 2022 sind es schon 23 - die Tendenz steigt weiter. Boss Stefano Domenicali träumt von bis zu 30 Rennen pro Jahr.

Da wird Red-Bull-Pilot Sergio Perez nicht mitmachen. Der Wingman von Max Verstappen droht mit einem Ausstieg aus der Königsklasse des Motorsports.

"Ich verstehe die große Nachfrage, aber andererseits sind zu viele Rennen ein No-Go. Zumindest für mich", gibt Perez bei "The Athletic" zu denken.

"Wir haben praktisch keine Zeit für uns und unsere Familien. Schon jetzt haben wir neben den Rennen Simulator-Sessions und viele Sponsoren-Events", sagt der Mexikaner.

Und schießt nach: "Ich habe zwei kleine Kinder, das dritte ist unterwegs. Wenn der Kalender weiter ausgedehnt wird, mache ich da nicht mehr mit."

1/21
Gehe zur Galerie
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    imago images