Niederösterreich

NÖ Card wird 15! Neue Angebote zum Saisonstart

Österreichs beliebteste Ausflugskarte feiert ihren 15. Geburtstag. Zum Jahrestag gibt es viele Neuigkeiten für die Ausflugssaison 2021/ 22.

Tanja Horaczek
Teilen
Michael Duscher – Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, Jochen Danninger – Tourismuslandesrat, Marion Boda – Geschäftsführerin der Niederösterreich CARD, Reinhard Karl - Generaldirektor-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Matthias Hofmeister-Kiss – Betriebsleiter für Kultur im Stift Klosterneuburg
Michael Duscher – Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, Jochen Danninger – Tourismuslandesrat, Marion Boda – Geschäftsführerin der Niederösterreich CARD, Reinhard Karl - Generaldirektor-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Matthias Hofmeister-Kiss – Betriebsleiter für Kultur im Stift Klosterneuburg
NLK Pfeiffer

Heute wurde die neue Niederösterreich-CARD vorgestellt. CARD-Inhaber können heuer über 300 Ausflugsziele kostenlos besuchen, die meisten davon in Niederösterreich. Tourismuslandesrat Jochen Danninger, Reinhard Karl (Generaldirektor-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien), Niederösterreich Werbung-Geschäftsführer Michael Duscher und Marion Boda, Geschäftsführerin der Niederösterreich-CARD, zogen Bilanz über die ersten eineinhalb Jahrzehnte, präsentierten die neuen Angebote und blicken mit Optimismus nach vorn.

In 15 Jahren 1,9 Millionen Karten verkauft

Tourismuslandesrat Jochen Danninger betonte: „Gegründet zur Ankurbelung des Ausflugstourismus, können wir auf überaus erfolgreiche 15 Jahre zurückblicken. 1,9 Millionen Karten wurden bisher verkauft und über 14 Millionen Ausflüge mit der NiederösterreichCARD getätigt." Heuer kommt der NÖ Card laut Danninger eine entscheidende Bedeutung zu: Sie ist ein ganz wichtiges Instrument für das Comeback des Ausflugstourismus.

Online-Tickets boomen

Sogar im schwierigen Corona-Jahr 2020 wurden 688.000 Ausflüge mit der Card unternommen, speziell die Sommermonate und die vielen Freiluft-Ausflugsziele sorgten für Aufwind. Auch heuer steht Sicherheit an erster Stelle. Mit der Online-Buchbarkeit vieler Ausflugsziele und der Initiative "Sicher rausgehen" sind die teilnehmende Betriebe gerüstet. Die 300 relevantesten Ausflugsziele setzen bereits jetzt auf Online-Verfügbarkeit.“

21 neue Ausflugsziele

Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung: „21 Ausflugsziele sind heuer erstmals mit dabei, darunter so einzigartige wie die Gartensommer-Ausstellung ‚Archiv des Wandels‘ in Langenlois, der Aussichtsturm Oberleis, für sportlich Interessierte das Fahrradmuseum in Ybbs, das Haus der Wildnis in Lunz am See oder die Araburg im Wienerwald. Mit den Wexl Trails oder dem Millennium Jump in den Wiener Alpen können wir heuer gezielt junge und abenteuerlustige Menschen ansprechen."

Last-Minute Tipp 

Das attraktive Angebot der Niederösterreich-CARD wäre nicht möglich ohne die richtigen Kooperationspartner. Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Tipp aus passendem Anlass: Wer noch kein Muttertagsgeschenk hat, kann einen Print@Home-Gutschein auf der Website kaufen, gleich ausdrucken und auf den Muttertags-Tisch legen. 

Mehr zum Thema