Österreich

Nonnen haben göttliche App für himmlisches Leben

Zu viel Stress im Alltag? Schwierigkeiten beim Abnehmen? Diese App könnte Abhilfe schaffen. Den Testzugang gibt's für "Heute"-Leser hier.

Heute Redaktion
Teilen
Mit "Heute" die Leichter Leben App der Marienschwestern testen
Mit "Heute" die Leichter Leben App der Marienschwestern testen
Bild: tem-zentrum

Apps zum Thema Ernährung und Bewegung gibt es schon viele, jene der Linzer Marienschwestern vom Karmel versucht aber ganzheitlich den Alltag leichter zu machen.

Ein Beispiel: Sie hilft etwa mit gezielten, kurzen und in jeder Situation leicht anwendbaren Übungen, den Stress im Büro abzubauen. Oder auch beim Abnehmen. Dabei handelt es sich um eine Web-App, die für alle Endgeräte geeignet ist und damit auch für User, die kein Smartphone verwenden wollen oder können.

Warum die App entwickelt wurde und was sie kann, erklären in diesem Video Schwester Michaela Pfeiffer-Vogl und Elisabeth Rabeder, Fasten-Expertin der Curhäuser:

Bislang können die App zwar nur Gäste der "Curhäuser Bad Mühllacken und Bad Kreuzen" als Vor- und Nachbereitung auf die Fasten- und Detoxwochen nutzen. Geplant ist aber, die App auch bald schon allen anderen Usern zugänglich zu machen.

"Heute" -Leser können die App jetzt schon vorab drei Tage testen. Einfach auf den Link klicken, nach ein paar Schritten kann's losgehen!

Testzugang Leichter-Leben-Coach

(cru)