Szene

Norah Jones und Paul McCartney vorm Rathaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: stadt wien marketing

Der Eintritt ist frei, Essen kann man vor Ort bis 24 Uhr und die Location vor dem Rathaus ist wohl eine der besten in Wien. Gründe genug, um in den Sommermonaten zum Film Festival am Rathausplatz zu pilgern. Am Samstag lockt Norah Jones (live in New Orleans) und auch Paul McCartney hat einen Auftritt. Dazwischen gibts Wagner, Ballett.

Am Samstag wird "Norah Jones: Live in New Orleans" aus dem Jahr 2002 gezeigt. Dieses Jahr muss für Jones der Hammer gewesen sein. "Come Away With Me" war ein Riesenerfolg in den USA, Europa, Asien und Australien. Das aufgezeichnete Konzert, das im intimen Rahmen im House of Blues in New Orleans im August 2002 aufgenommen wurde, kann man jetzt auf der großen Leinwand noch einmal anschauen. Der Konzertmitschnitt beginnt um 21.45 Uhr.

Weitere Highlights des Film Festivals: Paul McCartneys "Get back"-Welttournee (18.7. und am 17.8.), "Milow plays Avo Session" (15. Juli), Tschaikowskys "Nussknacker" (17.7. ,22.8.), Peter und der Wolf – Animationsfilm (15.7.), Die Toten Hosen Unplugged (28.7., 13.8.), Gräfin Mariza (27.7, 11.8), Carmen (31.7).

Neben den Klassik-, Jazz-, und Pop-Höhepunkten, die den Wiener Rathausplatz in den Sommermonaten in einen riesigen Konzertsaal verwandeln, lädt das Film Festival auch dieses Jahr wieder zu Spezialitäten aus der ganzen Welt ein. Von "Nachos con Salsa e Queso" über einen Austro-Tapas Mix, Backhendlsalat oder Erdbeer- und Nougatknödel bis hin zu gegrillten Calamari oder einem "Lamb Curry" - alle Speisen werden täglich frisch von 11 bis 24 Uhr von über 20 Gastronomen zubereitet.

Film Festival am Wiener Rathausplatz

29. Juni bis 1. September 2013

Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit

Kulinarik 11- 24 Uhr

Der Eintritt ist frei

;