Szene
Norbert Schneider haucht Danzer-Hits neues Leben ein
Am 7. Oktober wäre der legendäre Georg Danzer 70. Jahre alt geworden. Um sein Werk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen hat sich der Musiker Norbert Schneider vierzehn Lieder zur Brust genommen und auf seinem Album "Neuaufnahme" neu interpretiert.
Am 7. Oktober wäre der legendäre 70. Jahre alt geworden. Um sein Werk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen hat sich der Musiker Norbert Schneider vierzehn Lieder zur Brust genommen und auf seinem Album "Neuaufnahme" neu interpretiert.
Auch wenn es vielleicht wie ein Sakrileg klingen man, sich am musikalischen Erbe Danzers zu vergreifen, entstand das Album "Neuaufnahme" auf Initiative von Blacky Schwarz, dem jahrelangen Manager und Freund des im Jahr 2007 verstorbenen Liedermachers. "Diese Platte ist nicht nur für Fans von Norbert Schneider und Georg Danzer, sondern für all jene, die hochklassige österreichische Musik zu schätzen wissen", sagt er über "Neuaufnahme"-
Neben Klassikern wie "Ruaf mi ned au", "Lass mi amoi nu d'Sunn aufgeh's segn" und "Jö schau" befinden sich auf "Neuaufnahme" auch drei Songs, die Danzer selbst nie veröffentlicht hat.